Reinigungsdienste & Sicherheit

Häufig gestellte Fragen

Viele unserer Kunden haben spezifische Fragen zu unseren professionellen Reinigungsdiensten. Hier sind einige der häufig gestellten Fragen, die wir bei SaubCare hören

 

Allgemein Fragen

Wir berechnet die Leistung nicht nach den geleisteten Stunden, sondern nach dem vereinbarten Pauschalpreis. Die Grundlage dafür ist das vorher vereinbarte Leistungsverzeichnis sowie die festgelegte Reinigungsfrequenz. Eine Reinigung gilt als ordnungsgemäß durchgeführt, wenn die Bestandteile des Leistungsverzeichnis vollständig abgearbeitet wurden.

Alle Reinigungskräfte sind für eventuelle Umstände abgesichert. Sollte es tatsächlich zu einem Schaden vor Ort kommen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden Ihnen in der Folge unser Schadensformular zukommen lassen. Nachdem Sie dies ausgefüllt haben, schicken Sie es uns einfach zurück. Wir werden uns anschließend mit unserer Versicherung um die Schadensregulierung kümmern..

Die Termine der Unterhaltsreinigung sind festgelegte, wiederkehrende Termine. Wird ein Termin abgesagt, hat dies keine Auswirkungen auf den Pauschalpreis. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, wer die Verantwortung für die Terminabsage trägt. Wird der Termin kundenseitig storniert, gilt dies als faktische Stornierung und es greift §12 der AGB. Termine können grundsätzlich mit einem Vorlauf von mindestens 48h verschoben werden, sodass die Leistung nicht gänzlich ausfallen muss. Liegt das Verschulden eines Leistungsausfall auf seiten von uns, wird der betroffene Termin selbstverständlich in der Rechnung nicht berücksichtigt.

Falls eine Reinigungskraft krankheitsbedingt ausfällt, wird Ihnen umgehend eine alternative Reinigungskraft, die entsprechend des Leistungsverzeichnisses arbeitet, zugewiesen. In Ihrem persönlichen Kundenportal sind alle Vertragsdetails für alle Parteien jederzeit einsehbar.

Um die individuellen Gegebenheiten vor Ort bestmöglich zu verstehen und die Reinigungskraft dementsprechend darauf vorzubereiten, findet vor dem ersten Reinigungstermin ein umfassendes Onboarding mit Ihrem Account Manager statt. So stellen wir sicher, dass z.B. Alarmanlagen korrekt bedient werden und andere wichtige Punkte ordnungsgemäß beachtet werden können. Wir haben langjährige Erfahrungen mit beispielsweise Finanzbüros gesammelt und können auf diese Expertise zurückgreifen.